Weltautismustag 02.04.2023

 

“Building an inclusive society for autistic people” - Aufbau einer inklusiven Gesellschaft für Autist:innen. So lautet das Motto des diesjährigen Weltautismustages.

Pressemitteilung von autismus Deutschland e.V. zum Welt-Autismus-Tag 2023

 

Rund um diesen Tag finden Bundesweit zahlreiche Veranstaltungen und Projekte statt, die wir auf dieser Seite präsentieren (Die Seite wird laufend aktualisiert).

 

Musik:

Ich bin „Theklas Traum“, Sängerin und Autistin. Im Song „Wolke“ beschreibe ich aus ganz persönlicher Sicht, wie das ganz normale Leben eine tägliche Herausforderung für mich darstellt. Ich trage eine Maske, verstelle mich für andere und ziehe mich oft zurück, um Ablehnung zu vermeiden.

„Wolke“ soll dazu aufrufen, Menschen so anzunehmen, wie sie sind. Jeder sollte das Recht haben, authentisch zu leben und gleichzeitig Teil dieser Gesellschaft zu sein.

'Matomic ft. Theklas Traum - Wolke' ist ab dem 2.April, dem International Autism Awareness Day, auf Spotify erhältlich: https://spoti.fi/3zqhrB1 Sowie auf allen großen Streaming- und Download-Plattformen.